+BREAKING NEWS:  MONITORTV-Special "Online Collaboration" |   LOGIN   |   SEARCH  |   CONTACT US  |
MonitorTV - the IT- & Business-TV-Channel. Your business. Today.
WWW.MONITORTV.AT BUSINESS NEWS THAT ARE WORTH TO SEE 12. Dezember 2007 
 
Daniel Holzinger
O N L I N E   C O L L A B O R A T I O N
Was bringt "Online Collaboration" und wie rechnen sich Meetings über das Internet?

Wie sinnvoll ist die Investition in eine "Online Collaboration"-Lösung?
Welche Herausfordungen kann man mit aktuellen Lösungen tatsächlich bewältigen?
Und woran sind die Kunden wirklich interessiert?
Im Gespräch: Netviewer Country Manager Daniel Holzinger.
BACKGROUND
Daniel Holzinger
Managing Director Daniel Holzinger war zuvor als Marketing-Manager für MIS AG (Österreich u. CEE) und als Marketing Manager EMEA für Infor tätig.

Netviewer ist europäischer Marktführer für "Online Collaboration"-Software. In Österreich ist Netviewer seit April 2007 tätig.

Netviewer gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas.

Daniel Holzinger Was darf man sich unter dem Begriff "Online Collaboration" eigentlich vorstellen?

Daniel Holzinger: "Online Collaboration" übersetzt heisst  "Visuelle Echtzeit-Kommunikation im Internet" und ist ... [more]
Daniel Holzinger Wie hat sich das Konzept "Online Collaboration" in den letzten 15 Jahren entwickelt?

Daniel Holzinger: Von einem Computer auf einen anderen zugreifen ... [more]
Daniel Holzinger Wo liegt der Schwerpunkt der Kundenwünsche?

Daniel Holzinger: Einen richtigen Schwerpunkt herauszukristallisieren ist wahnsinning schwierig, weil ... [more]
Daniel Holzinger Wie sehr wird "Online Collaboration" von den Mitarbeitern eines Unternehmens schon akzeptiert? Wie funktioniert "Online Collaboration" von der menschlichen Seite?
Daniel Holzinger: Von der menschlichen Seite, das ist eine sehr gute Frage,  ich habe erst vor ... [more]
Daniel Holzinger Welche Bereiche würden Sie nicht mit einer "Online Collaboration"-Lösung abwickeln?

Daniel Holzinger: Also es gibt viele Bereiche, wo ich etwas skeptisch bin, das über das Internet abzuwickeln ... [more]
Daniel Holzinger Kann man "Online Collaboration"-Sitzungen auch aufzeichnen?

Daniel Holzinger: Auch ein ganz ein wichtiger Punkt, den Sie ansprechen, die Aufzeichnung. Einerseits ... [more]
Daniel Holzinger Wohin entwickelt sich der Markt für "Online Collaboration"-Lösungen?

Daniel Holzinger: Der Trend, den wir ganz intensiv beobachten, ist ... [more]
Daniel Holzinger Wieviele Kunden hat Netviewer in Österreich und aus welchen Branchen stammen Ihre Kunden?

Daniel Holzinger: Netviewer in Österreich gibt es seit April 2007, als wir das Büro in Wien eröffnet haben ... [more]
Daniel Holzinger Netviewer als hochperformantes Unternehmen...

Daniel Holzinger: Netviewer ist eigentlich noch ein recht junges Unternehmen. Im Jahr 2001 gegründet, in Karlsruhe, in Deutschland, ist also ein europäisches Unternehmen,... [more]
Daniel Holzinger Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Unternehmen?

Daniel Holzinger: Was unsere Kunden an uns schätzen ist - glaube ich - die Flexibilität, daß wir die Möglichkeit ... [more]
 
Online Collaboration
Unter "Online Collaboration" beschreibt man alle Team-Aktiviäten über das Internet. Was die Telefonkonferenz bislang war, kann nun online mit Audio, Video und Daten-Elementen durchgeführt werden.



(c) 2007 Copyright by redaktion@monitortv.at, Mag. Thomas Ebner, All rights reserved.