+BREAKING NEWS:  MonitorTV-Special HSPA+  |   LOGIN   |   SEARCH  |   CONTACT US  |
MonitorTV - the IT- & Business-TV-Channel. Your business. Today.
WWW.MONITORTV.AT BUSINESS NEWS THAT ARE WORTH TO SEE 25. August 2009 
 
MOBILE SERVICE LEVEL AGREEMENTS
"Peace of Mind" für Administratoren.
Für 5 bis 10 Euro pro Simkarte bietet die mobilkom Austria Ihren Kunden ein Service Level Agreement mit Antwortzeiten innerhalb 20 Sekunden und Problembehebungen innerhalb von 3 Stunden. 
mobilkom austria und Telekom Austria Vorstandsvorsitzender Dr. Hannes Ametsreiter erzählt im MonitorTV-Interview für welche Kunden SLAs spannend sind: [...more...]


Service messbar gemacht // A1 Business SLA in drei Ausprägungen
 
Service Level Agreements bezeichnen einen Vertrag zwischen einem Unternehmens-Kunden und einem Serviceanbieter, der bestimmte Qualitäts- und Serviceeigenschaften garantiert. mobilkom austria bietet A1 Business SLA in den Ausprägungen „Basis“, „Medium“ und „Premium“ an. Insgesamt sind bis zu 36 Leistungseigenschaften abgedeckt, die klar definiert, laufend überprüft und den Kunden als Reports zur Verfügung gestellt werden. Die Vorteile für SLA Kunden: Die Qualität der inkludierten Leistungen ist klar definiert und vertraglich festgelegt, sie haben definierte Service-Schnittstellen und im Fall eines Problems oder einer Störung wird ihr Anliegen mit höchster Priorität behandelt. Regelmäßige Berichte in Form der transparenten A1 Quality Reports, die je nach gewähltem SLA Produkt monatlich oder halbjährlich erstellt werden, sowie Quality Review Meetings zwischen Kunden und Betreuer von mobilkom austria tragen ebenfalls als Teil der SLA zur Qualitätssicherung bei. Selbstverständlich ist im A1 Business SLA auch geregelt, was passiert, wenn die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. In diesem Fall steht den Unternehmenskunden eine Entgeltminderung zu. Die garantierten Service-Levels erfassen sechs Produkte, nämlich Sprachtelefonie, SMS Dienst, Mobiles Breitband, BlackBerry, Internet Security und Data Guard, also die sichere Verbindung ins Firmenintranet. Die drei angebotenen SLA Produkte unterscheiden sich im Umfang und in der Anzahl der festgelegten und gemessenen Qualitätsparameter.
Labor.


HANNES AMETSREITER 
Service Level Agreements: hohe Verfügbarkeit
REINHARD ZUBA 
Wie funktioniert das neue Service?
QUIRIN RADMER / PORR AG
Erfahrungen aus dem Pilotbetrieb
Service Level Agreements als neues Produkt für mobile Business-Kunden mit hohen Verfügbarkeits-Anforderungen.
[... more ...]
Wie sind die neuen Dienste aufgebaut und womit darf der Kunde rechnen? [...mehr...] Erste Erfahrungen aus einem dreimonatigen Testbetrieb haben PORR AG-IT-Leiter Quiring Radmer - Herr über 4000 Simkarten in seinem Unternehmen - überzeugt.
[... more ...]
LEIF-OLOF WALLIN / GARTNER GROUP
Erfahrungen aus dem Pilotbetrieb
HANNES AMETSREITER
Warum Service Level Agreements?
QUIRIN RADMER / PORR AG
Wie wichtig ist Qualität bei mobilen Services?
mobilkom austria als Pionier.
[... more ...]
Warum Service Level Agreements und welche Unternehmen profitieren davon?
[... more ...]
Qualität mobiler Services für ein Bauunternehmen [... more ...]



(c) 2009 Copyright by MONITORTV - the IT- & Business-TV-Channel, Alle Rechte vorbehalten