+BREAKING NEWS:  Business Breakfast | EN  | DE |     |
MonitorTV - the IT- & Business-TV-Channel. Your business. Today.
WWW.MONITORTV.AT BUSINESS NEWS THAT ARE WORTH TO SEE 25. März 2014 
 
Argus Business Breakfast Munich 2014
B U S I N E S S    B R E A K F A S T   M U N I C H
Strukturierte Datenhaltung oder Kalkulation in MS-Excel?
Ein zentrales Thema beim Argus Business Breakfast in München: Sind Berechnungen mit MS-Excel noch State-of-the-Art bei der Bewertung von Immobilien?
Das Ford-T-Modell war in den 1920er Jahren eines der besten Autos das man für Geld bekommen konnte. Dennoch würde dieses Model - begeisterte Oltimer-Liebhaber ausgenommen - den heutigen Komfort- und Sicherheits-Ansprüchen im Strassenverkehr kaum mehr genügen. Argus-Software, ein Hersteller von Standard-Immobilien-Software, hatte daher zum Business-Frühstück nach München geladen, um dieses Thema aus der Sicht eines Real-Estate-Sustainabilty-Experten, eines Universitätsprofessors und eines Herstellers zu diskutieren.
Dominik Brunner
Dominik Brunner
Head of Sales D/A/CH

"In der Immobilienbranche wird heute zunehmend international gedacht.

Nehmen wir als ein Beispiel die Allianz Real Estate die 23 Mrd Assets under Management hat, aber nur fünf Mrd. davon sind in Deutschland investiert - das heißt für uns daß mehr als 75 Prozent im Ausland investiert sind.

Auf der anderen Seite haben wir viele nationale Anbieter die auf Eigenkapital- Zusagen aus dem Ausland hoffen.

Aber hoffen alleine genügt nicht. Um Ergebnisse zu erzielen muß man auch handeln.

Am Besten auf der Basis strukturierter Planung."




C H R I S T O P H   W I L D G R U B E R
"Green buildings sind bei Investoren sehr beliebt"
B E R N H A R D   F U N K
"Industrielle Revolution in der Immobilienbranche"
 G R A H A M   L E I T H
"Bewertung und aktives Portfolio-Management"
Für Christoph Wildgruber, Head of Sustainability Investment Management bei der Allianz Real Estate gibt es zuwenig "green buildings" im Markt. Die wenigen Verfügbaren werden bei Investoren stark nachgefragt. [...mehr...]
 
Mehr auf die intellektuellen Herausforderungen konzentrieren und weniger Ablenkung durch die IT. Mit dem Einsatz von strukturierter IT wird die Immobilienbranche eine Revolution durchlaufen, erklärt Prof. Dr. Bernhand Funk in seinem Plädoyer für strukturierte Datenhaltung. [...mehr...]
Argus Senior Real Estate Solution Expert Graham Leith zeigt Möglichkeiten auf welche Argus Enterprise für die Bewertung von Immobilien und für ein aktives Portfoliomanagement bietet. [...mehr...]
E R I C A   H O H L
"Argus Developer für Projektentwickler"
C H R I S T O P   W I L D G R U B E R
"Nachhaltige Immobilien sind gefragt"
F R E D E R I C   B R O D A C H
"Hoher Kapitalbedarf für energetische Sanierungen"
Erica Hohl, Senior Training Specialist bei Argus, in einem Überblick über Argus Developer für Projektentwickler.

[...mehr...]

Christoph Wildgruber, Head of Sustainability Investment Managent der Allianz Real Estate über das Thema "Nachhaltigkeit", welche Rolle dieses für Investoren spielt und wie diese in Bewertungen abgebildet werden können.

Interview (deutsch)
[...mehr...]

Interview (english)
[...mehr...]
Einen jährlichen Kapitalbedarf von bis zu 33 Mrd. Euro sieht Frédéric Brodach, Managing Partner der Plus Ultra Asset Management bei energetischen Sanierungen in Deutschland.

Interview (deutsch)
[...mehr...]

Interview (english)
[...mehr...]

K Y O U N G - K O O K   K Y E
"Gute Datenlage wichtig für stabile Cash-Flows"
C H R I S T I A N   F R I E D R I C H
"Deutsche Immobilien interessant für Investoren"
B E R N H A R D   F U N K
"Branche wird in Richtung Standardisierung gehen"
Stabile Cash-Flows sind ein wesentliches Element von Investment-Immobilien wie Einkaufszentren. Kyoung-Kook Kye, Senior Manager Strategic Projects Development bei ECE unterstreicht die Wichtigkeit stabiler Cashflows und eine stabile Datenlage.

Interview (deutsch)
[...mehr...]

Interview (english)
[...mehr...]

Deutsche Städte bleiben als "safe haven" für internationale Investoren weiterhin äußerst attraktiv. Dafür, so Unternehmensberater Christian Friedrich, ist es notwendig die Instrumente zu haben, um Cashflows und Sensitivitäten nachzuhalten.

Interview (deutsch)

[...mehr...]

Interview (english)
[...mehr...]
Ein Vergleich mit dem Mittelalter erscheint Real Estate Fund Specialist Prof. Dr. Bernhard Funk ein wenig zu stark, aber verglichen mit der Automobil-Industrie befindet sich der Datenhaushalt der Immobilienwirtschaft in den 1920er-Jahren.

Interview (deutsch)
[...mehr...]

Interview (english)
[...mehr...]

(c) 2014 Copyright by MONITORTV - THE IT- & BUSINESS-TV-CHANNEL