+BREAKING NEWS:  50 Jahre ADV - Festakt & Kongress  |   LOGIN   |   SEARCH  |   CONTACT US  |
MonitorTV - the IT- & Business-TV-Channel. Your business. Today.
WWW.MONITORTV.AT BUSINESS NEWS THAT ARE WORTH TO SEE 29. Juni 2009 
 
Coming Next: Warum Amerika durch einen Rechenfehler entdeckt wurde
EHRUNGEN
Anerkennung für verdiente Mitglieder
Die ADV lebt vom Engagement ihrer Mitglieder
. Einige besonders verdiente Mitglieder der ADV wurden beim Festakt für ihre Verdienste um die ADV besonders gefeiert.  [...mehr...]
 
BUNDESPRÄSIDENT DR. HEINZ FISCHER
Bundespräsident würdigt ADV
1984 hat Heinz Fischer, damals Wissenschaftsminister, schon einmal einen ADV-Festakt, die 25-Jahr-Feier, eröffnet. Via einer 3D-Telepresence-Session live von der 100-Jahr Feier des
Technischen Museum Wien zugeschaltet, konnte der Bundespräsident auch die 50-Jahr-Feier eröffnen. [...mehr...]
Wie funktioniert eigentlich eine 3D-Telepresence? [...mehr...]
50 JAHRE ADV
Von Anwender - für Anwender
Die ADV - gegründet 1959 als "Vereinigung der österreichischen Lochkartenfachleute": ADV-Präsident Dr. Arthur Winter begrüßt zum Festakt.
[...mehr...]
50 JAHRE ADV - RATHAUS FESTAKT
Das Rathaus als Ort des Festaktes
Stadtrat Rudolf Schicker als Hausherr begrüßt die Teilnehmer des ADV-Festaktes und erklärt, warum er eigentlich ganz froh ist, daß es zu Zeiten des Rathausbaus noch keine 3D-Animation gegeben hat.
[...mehr...]
50 JAHRE ADV - RATHAUS FESTAKT
"Wie die Zeit vergeht..."
Wissenschaftsminister Johannes Hahn freut sich über 50 Jahre ADV und meint - in Anspielung auf Bundespräsident Heinz Fischer, der vor 25 Jahren als Wissenschaftsminister den Festakt eröffnet hatte, dass er zur 75 Jahr-Feier gerne als Bürger Hahn teilnehmen würde... [...mehr...]
INFOTAINER
Ein humorvoller Blick auf die IT-Geschichte
Infotainer Fred Charwat über IT - und [...mehr...]
50 Jahre ERP
Optimierung durch IT
Ecosol-Geschäftsführer Michael Schober mit einem Controller-Blick auf ein Symphonie-Orchester [...mehr...]
Coming Next: Warum Amerika durch einen Rechenfehler entdeckt wurde
(c) 2009 Copyright by MonitorTV - the IT- & Business-TV-Channel